Donnerstag, 22. April 2010

"Grease" muss verschoben werden

Leider müssen wir zu unserem Bedauern mitteilen, dass uns unerwarteter Weise die Lizenzrechte für das Musical „Grease“ im September/ Oktober 2010 entzogen wurden. „Grease“ muss verschoben werden. Es wird aber zu den Terminen im Herbst ein anderes Musical geben.

Grund hierfür sind die Beschlüsse der First-Class-Lizenz-Inhaber in Amerika, die kurzfristig eine eigene Tourneeproduktion in Deutschland für September 2010 angesetzt haben. Alle Versuche seitens des Verlages die amerikanischen Rechteinhaber umzustimmen, blieben ohne Erfolg.

Der Kartenvorverkauf wurde inzwischen gestoppt. Genaue Konditionen und Regelungen bezüglich der verkauften Karten und möglichen Umwidmungen werden noch bekanntgegeben. Gleichzeitig können wir alle Musicalfans und Zuschauer, die schon Karten für Grease gekauft haben, beruhigen: Es wird eine gleichwertige Alternative zu den bestehenden Vorstellungsterminen garantiert. Das Team des Landestheaters arbeitet bereits daran – nur so viel: Die aktuellen Optionen versprechen ähnlichen Kultfaktor. Weitere Informationen sowie das neue Musical werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Bis dahin bitten wir alle Inhaber von Grease-Tickets um Geduld.

Update: Statt GREASE wird im September 2010 XANADU auf die Bühne gebracht.